Bericht der Jahreshauptversammlung 2020

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SC Tapfheim begrüßte Vorstand Margot Helber die anwesenden Vereins- und Ehrenmitglieder, sowie die anwesenden Gemeinderäte. Vorstand Tobias Bau berichtete über das erfolgreich durchgeführte Vereinsjubiläum, sowie zahlreiche weitere Veranstaltungen und Arbeitseinsätze Rund um das Sportgelände. Tobias Bau bedankte sich im Namen der gesamten Vorstandschaft bei allen Abteilungsleiter, Jugendleiter, Betreuer, Platzwarten und Platzkassierer für Ihr unermüdliches Engagement.

Im Anschluss berichteten die Spartenleiter der Abteilungen Volleyball, Tanz, Turnen, Jugendfußball und Fußball über die Tätigkeiten im vergangenen Vereinsjahr und informierten über die geplanten Aktivitäten im kommenden Jahr. Die Abteilungsleiter wurden bereits bei den Vorwahlen der einzelnen Abteilungen gewählt und wurden von den anwesenden Mitglieder bestätigt.

Vorstand Jochen Linder informierte die Mitglieder über die finanzielle Entwicklung des Vereins. Dem Bericht der Kassenprüfer folgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft durch die Mitgliederversammlung. Detailliert erläuterte die Vorstandschaft zwei größere geplante Investitionen für die Zukunft.

Margot Helber dankte Helmut Linder im Namen der Vorstandschaft für seine langjährigen herausragenden Tätigkeiten im Verein. Als Nachfolger wurde Christian Meyr für das Amt des Ehrenamtsbeauftragten gewählt. Christian Mayer verkündete die zu ehrenden Mitglieder für 20, 30, 40 Jahre, 50 Jahre und 60 Jahre Mitgliedschaft.

Vorstand und Versammlungsleiter Alexander Schwarz berichtete den Mitgliedern, dass die Vereins Homepage neu erstellt wurde und beendete die insgesamt sehr informative und gelungene Veranstaltung.

Ehrungen für 60-Jahre SCT Mitgliedschaft:

v.l. Vorstand Jochen Linder, Ehrenamtsbeauftragter Christan Meyr, Vorstand Margot Helber, Walter Jall, Vorstand Alexander Schwarz, Josef Sprengart, Vorstand Tobias Bau, Karl Helbing, Lothar Senger, Martin Boos